Unsere Kanzlei
Günter Huditz hat die Kanzlei 1998 durch Übernahme des Steuerbüros Jahn in Riesa gegründet. Im Jahr 2000 ist das Steuerberaterbüro Huditz nach Strehla gezogen.
Wir nehmen unseren Mandanten so viel Arbeit wie möglich ab, aber auch nur so viel, wie Sie es möchten.
Deshalb hat sich unsere Kanzlei durch die Mandantenschulungen und die selbstbuchenden Mandanten hervorgehoben.
Unsere Mandanten sind in ganz Deutschland verteilt. Die heutige Technik macht dies problemlos möglich. Damit wir auch weiterhin ganz einfach und ganz viele Mandate deutschlandweit betreuen können, achten wir stets auf die neusten Rechtsverordnungen und auch auf die neuste Technik. Dadurch entwickeln wir uns und unsere Kanzlei immer weiter.
Unser Team
Günter Huditz
Position Kanzleichef
Qualifikationen Steuerberater; Diplom-Finanzwirt; Mentalcoach
Beschreibung Aufgewachsen bin ich in Mörsch bei Karlsruhe, 1973 schloss ich das Studium der Finanzverwaltung zum Diplom Finanzwirt ab. Bis 1978 absolvierte ich ein Selbststudium zum Handelslehrer für BWL und Pädagogik. Danach war ich als Büroleiter des Steuerbüros Heinl tätig. Anschließend daran war ich 5 Jahre der kaufmännische Leiter mit Prokura des Softwareunternehmens LayCon GmbH. Direkt nach der Wende kam ich nach Strehla und eröffnete hier das Schulungszentrum Huditz, in dem ich Steuerfachangestellte im Auftrag des Arbeitsamtes ausgebildet habe. 1993 kam dann auch meine Familie von Baden-Württemberg nach Strehla. Meine 3 mittlerweile erwachsenen Kinder sind dadurch in Strehla aufgewachsen. 1994 war ich Büroleiter der Steuerkanzlei Jahn in Riesa, welche ich im Jahr 1998 nach meiner erfolgreich absolvierten Steuerberaterprüfung übernahm. 1999 schloss ich eine Mentalcoach Ausbildung ab. Um dies zu festigen arbeitete ich eine gewisse Zeit als Trainer. 2000 zog ich dann auch mit meiner Kanzlei nach Strehla. Seitdem bin in meinem Steuerberaterbüro als Steuerberater und Mentalcoach tätig.
Warum arbeite ich in der Steuerberatung? Ich finde es sehr interessant, dass sich im Steuerrecht alle Lebensbereiche treffen. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf, in dem ich komplexe Sachverhalte erfassen und Probleme lösen kann. Das beste ist, dass dies nicht nur im Steuerrecht der Fall ist, sondern das auch betriebswirtschaftliche und zwischenmenschliche Bereiche tangiert werden. Ich vermittel sehr gern zwischen dem Finanzamt und meinen Mandanten, um Ihnen das "Behördendeutsch" zu übersetzen und die Gründe des Finanzamtes verständlicher zu machen. Mit dem Finanzamt arbeite ich sehr erfolgreich in einer Art Zusammenarbeit. Trotz dieser guten Zusammenarbeit achte ich stehts darauf, dass auch die Interessen meiner Mandanten bestens Vertreten werden. Dafür gehe ich auch bei kleineren oder größere Probleme gegen das Finanzamt vor, wenn dies gerechtfertigt ist. In der Steuerberatung habe ich meine Berufung gefunden, hier kann ich mein super Zahlengefühl bestens nutzen und mit vorhandenem Spielraum kreative und bestmögliche Gestaltungen im gesetzlichen Rahmen erarbeiten.
E-Mail: huditz@steuerberater-strehla.de

Elke Huditz
Position Mitarbeitende Ehefrau
Qualifikationen: Diplom Bibliothekarin; Mentalcoach
Tätigkeitsfeld Buchhaltung; Archivverwaltung; Ablage-Organisation; Rechnungswesen; Coaching
Beschreibung Aufgewachsen bin ich in Karlsruhe. Bis 1980 absolvierte ich meine Studium zur Diplom Bibliothekarin an der Universitätsbibliothek Karlsruhe. Danach arbeitete ich kurze Zeit im Fachinformationszentrum des Kernforschungszentrum Karlsruhe. Anschließend wurde ich verbeamtet und arbeitete wieder in der Universitätsbibliothek Karlsruhe. Ab 1985 wurde ich dann zur mitarbeitenden Ehefrau und Mutter. Im Jahr 1993 zog ich dann mit unseren Kindern zu meinem Mann nach Strehla. Im Jahr 2001 absolvierte ich die Mentalcoach Ausbildung. Seitdem bin ich nicht nur für die Buchhaltung, das Rechnungswesen und die Archivverwaltung zuständig, sondern Coache ebenfalls unsere Mandanten.
E-Mail: ehuditz@steuerberater-strehla.de
Yvonne Nußbaum
Position Mitarbeiterin
Tätigkeitsfeld Finanzbuchhaltung
Qualifikationen Sozialversicherungsfachangestellte, innerbetriebliche Fortbildung Finanzbuchhaltung
Beschreibung Ich wurde 1977 als Kind vom Lande in Oschatz geboren und verbrachte da bis 1993 meine Kindheit. Im Jahre 1996 schloss ich meine Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte bei der AOK Leipzig ab und arbeitete da einige Zeit im Außendienst. Später wechselte ich als Quereinsteigerin in den Fensterbau zunächst als Verkäuferin im Außendienst, dann in die Kalkulation des hiesigen Fensterherstellers. Ab 2004 arbeitete ich im Büro einer Roßweiner Spezialbaufirma. Seit Mai 2019 unterstütze ich das Team der Steuerkanzlei in Sekretariats- und Buchhaltungsangelegenheiten sowie bei der Archivierung von Unterlagen.
E-Mail kutz@steuerberater-strehla.de
Andrea Richter
Position Mitarbeiterin
Tätigkeitsfelder Sekretariat, Assistenz Steuerberater
Qualifikationen Diplom Betriebswirtin (FH), mehrere Weiterbildungen, umfassende Erfahrungen in der Büroorganisation und Assistenz
Beschreibung Geboren und aufgewachsen bin ich in Riesa. Nach dem Abschluss meiner Berufsausbildung in der damaligen Handelsorganisation absolvierte ich ein Fernstudium an der Fachschule für Handelsökonomie in Dresden. Bis zum Jahr 1998 war ich als Unternehmerin tätig. Im Anschluss daran bin ich im Vertrieb und im kaufmännischen Bereich tätig gewesen. Durch berufsbegleitende Weiterbildungen konnte ich umfassende Kenntnisse und vielfältige Erfahrungen in allen Bereichen einbringen und sammeln. Ich freue mich seit dem 01.02.2023 das Team der Steuerkanzlei Huditz unterstützen zu dürfen.
E-Mail richter@steuerberater-strehla.de